Spielberichte
(senden an berichte@tc02weinheim.de )

Jawohl, es ist endlich wieder soweit. Jedes Wochenende aktuelle Berichte von den Medenspielen unserer Mannschaften. Ältere Spielberichte können im Archiv nachgelesen werden.

Und hier das Wochenende vom 02./03. Juli 2005

Herren 1

Herren 2

Herren 3

Herren 40

Herren 50

Hier die komplette Übersicht über die Medenrunde der Herren 50.

Herren 55

Herren 60

Herren 65

Trotz Auswärtsniederlage Klassenerhalt in der Oberliga gesichert

Im letzten Medenspiel dieser Saison mussten die Weinheimer auswärts gegen den TC GWR Mosbach antreten. Sicherlich keine leichte Aufgabe, denn der Gegner verfügt über eine spielstarke Mannschaft, die bisher sehr erfolgreich war. Im ersten Einzel konnte zwar der an Punkt 2 spielende Georg Köslich sein Team durch einen klaren 6:1,6:2 Sieg  in Führung bringen, allerdings mussten Horst Grisse und Werner Kolberg die Siege ihren Gegnern überlassen. Der an Nummer 1 spielende Dieter Fritz hatte mit seinem Gegner überhaupt keine Mühe und siegte mit 6:0,6:0. Durch starken Regen mussten die anderen Partien zunächst mehrmals unterbrochen werden, es ging dann letztlich in die Halle. Erich Kästner verlor sein Match in 2 Sätzen und Günther Heck musste wegen Verletzung sein Spiel vorzeitig beenden. So gerieten die Weinheimer nach den Einzeln in einen 2:4 Rückstand, wobei nach einem gewonnenem Doppel die 3:6 Niederlage feststand. Trotz dieser Niederlage war der Saisonverlauf insgesamt erfolgreich, der Klassenerhalt wurde durch 3 Siege geschafft und somit das gesteckte Ziel erreicht.
Mit Dieter Fritz und Georg Köslich (er gewann alle Einzel ohne Satzverlust) stehen zwar der Mannschaft zwei starke und überaus erfolgreiche Spieler zur Verfügung, aber im nächsten Jahr muss sich das Team verstärken, um weiter erfolgreich bestehen zu können.

Damen

Damen 30

Damen 40

Damen 50

Die erfolgreiche Damenmannschaft nach dem überlegenen Sieg zusammen mit den Gastgeberinnen aus Forchheim.

Ein Klick auf das Bild öffnet ein größeres.

Damen 50/2

Junioren U 18

Junioren U 16

Junioren U 14

Zum Abschluss ein überlegener 4:2 - Erfolg

Das letzte Spiel der Junioren U14 beim TC Harmonie in  Mannheim wurde klar gewonnen. Obwohl sie nur mit 3 Spielern anreisten, hieß der Endstand 4:2. Bravo ! Es spielten im Einzel J. Klinger, H. Jonas und B. Grünzinger. Das Doppel bestritten J.Klinger/B. Grünzinger.

Junioren U 12

Junioren U 10

Juniorinnen U 18

Juniorinnen U 16

Juniorinnen U 10