Sonderseite: Clubturnier 2009

Presseinfo TC 02 Weinheim
Weinheim, 22.09.09 / rb)

Im TC 1902 Weinheim stehen die Clubmeister 2009 fest

Am vergangenen Wochenende wurden beim TC 1902 Weinheim die alljährlichen Clubmeisterschaften durchgeführt. Junioren und Juniorinnen sowie Damen und Herren waren angetreten, um sich im Einzel und Doppel zu messen und die Clubmeister zu ermitteln. Auf den von Platzwart Jan van Asselt hervorragend präparierten Sandplätzen konnten die Tennisfreunde zahlreiche Tennismatches auf hohem sportlichen Niveau verfolgen.
Beinahe hätte noch ein Gewitterregen am Sonntagnachmittag den ansonsten reibungslosen Ablauf des Turniers gefährdet. Doch Petrus hatte ein Einsehen und so konnten die Plätze nach einer einstündigen Regenpause wieder bespielt werden. Noch bevor die Abenddämmerung die Sicht beeinträchtigen konnte, standen schließlich alle Clubmeister fest.
Im Endspiel der Junioren konnte sich R. Bauer gegen B. Grünzinger mit 6:2/6:3 durchsetzen und den Titel des Clubmeisters erringen. Bei den Juniorinnen gewann A. Böhm das Finale gegen C. Rieff ebenfalls souverän mit 6:1/6:1.
Bei den Damen konnte sich nach einem spannenden und hart umkämpften Endspiel E. Schuler gegen E. Windisch mit 7:6/2:6/10:5 in dem als Champions-Tiebreak gespielten dritten Satz den Titel sichern.
Clubmeister der Herren wurde nach einem sehenswerten Match mit vielen interessanten Ballwechseln J. Tröger. Er konnte sich im Finale gegen A. Multerer mit 6:2/5:7/10:6 ebenfalls erst in dem als Champions-Tiebreak gespielten dritten Satz durchsetzen.
Im Doppel der Damen errangen K. Pannier/B. Abt gegen H. Mittnacht/H. Kammerer-Martin mit 6:1/6:1 einen deutlichen Sieg und damit den Titel des Vereinsmeisters. Im Doppel der Herren behielten A. Multerer/M. Stockmann gegen J. Tröger/O. Kieres mit 6:1/6:0 klar die Oberhand und dürfen sich bis zu den nächsten Vereinsmeisterschaften in 2010 mit dem Clubmeister-Titel schmücken.
Die Turnierleitung lag an den drei Turniertagen bei Axel Zöller und Michael Quitsch, die aufgrund der hohen Disziplin der Spielerinnen und Spieler ein leichtes Amt hatten.

Die Ehrung der diesjährigen Clubmeister findet anlässlich der Saisonabschlussveranstaltung des TC 1902 Weinheim am kommenden Samstag, 26.9.2009, statt.

 
Auf dem Foto sind die Finalteilnehmer der Einzel der Damen und Herren zu sehen (von links):
Andreas Multerer, Elisabeth Windisch, Evi Schuler, Jürgen Tröger